Einsatznummer 6 / 2015
Einsatzzeit Fr. 26.06.15 / 18:20 Uhr
Einsatzort L 3354 Bettenhausen >>> Bellersheim
Eingesetzte Einsatzabteilungen Lich Bettenhausen
Weitere Einsatz- / Rettungsmittel Rettungsdienst Mittelhessen (Gießen 11/83-1 - Rettungswagen Lich, Gießen 8/84-1 - Rettungswagen Hungen),
Johanniter Unfallhilfe (Gießen 11/82-1 - Notarzteinsatzfahrzeug Lich, Gießen 6/84-1 - Rettungswagen Grünberg, Intensivhubschrauber "Christoph Giessen" ),

Bettenhausen (JM)

Während der Vorbereitungen für das diesjährige Sonnenwendfeuer wurde die Einsatzabteilung der Feuerwehr Lich-Bettenhausen zur zu einem Verkehrsunfall zwischen Bettenhausen und Bellersheim gerufen.

Ein aus Richtung Bellersheim kommendes Fahrzeug hatte sich, nachdem es auf den Seitenstreifen gekommen war, mehrfach überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben. Hierbei wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert, der Beifahrer konnte sich  selbständig aus dem Fahrzeug befreien.

Neben der Absicherung der Einsatzstelle und der Sichererstellung des Brandschutzes, unterstützte die Einsatzabteilung Bettenhausen den Rettungsdienst bei der Behandlung des Fahrers und nahm ausgelaufene Betriebsstoffen auf.

Insgesamt war die Straße für rund zwei Stunden voll gesperrt.
Bild: Feuerwehr Lich